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Rex7 Assist nach dem Binden Gerätealarm 19 Nov 2018 22:37 #7

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Der Assist ist nicht Plug and Play.Auch muss er entsprechend montiert und die Einbaulage programmiert sein.
Die Fehlermeldung besagte klar Kalibriere mich.Das muss auch ausgeführt werden.Lesen der Anleitung ist bei so einem komplexen Teil Pflicht. www.jetimodel.com/de/show-file/851/ ;)
"aufgrund des Erdgravitationsfeldes,
welches nicht über den ganzen
Planeten konstant ist, kann der
Beschleunigungsmesser ungenaue
Messungen zeigen. Wir empfehlen
Ihnen, den Beschleunigungsmesser
auch zu kalibrieren, wenn Sie den
Receiver zum ersten Mal in einem
neuen Modell konfigurieren:
Im Empfängermenü sehen Sie den Bildschirm Telemetrie - Sensor-
Kalibrierung. Aktivieren Sie den Befehl "Kalibrierung starten" und
folgen den Anweisungen. Der Empfänger muss auf einer
waagerechten Platte mit einer seiner sechs Seiten platziert werden
und bleibt für ca. 2 Sekunden still. Sobald die Position korrekt
aufgezeichnet ist, wird die Zeile "Verbleibende Positionen"
dekrementiert - zu diesem Zeitpunkt den Empfänger drehen und
auf eine andere Seite auf die Platte stellen. Wiederholen, bis die
Anzahl der verbleibenden Positionen größer als Null ist.
Nach Abschluss der Kalibrierung ist darauf zu achten, dass die auf
dem Telemetrie-Bildschirm angezeigte Gesamt-G-Force im Bereich
von 0,99 - 1,01G liegt (gemessen in Ruhe)."

Micha
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Rex7 Assist nach dem Binden Gerätealarm 20 Nov 2018 08:43 #8

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Hallo Michael,

wer liest schon die Anleitung .........B) B) B) B)


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

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Rex7 Assist nach dem Binden Gerätealarm 24 Nov 2018 19:28 #9

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Hallo,
der Ersatz ist heute angekommen.

Funktioniert einwandfrei mit der alten und der neuen Software auch ohne Kalibrierung.
Gesamt-G-Force liegt bei 1,00 1,01 1,01 Drehwinkelanzeige alle achsen ok.

Habe schon so 5 oder mehr Flybarless Systeme im Hubschraube gehabt.
Bei keinem gab es eine Sensorkalibierung. Die kalibierten sich beim einschalten selbst.

Ich denke der erste war defekt.

Gruß Günter

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Rex7 Assist nach dem Binden Gerätealarm 24 Nov 2018 20:50 #10

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Hallo Günther,

Das muss bei jedem mir bekannten Kreisel gemacht werden der Rettung kann oder im Copter verbaut wird. Selbst bei einer kleinen Robbe Nine Eagle Extra muss das gemacht werden.

Micha

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Letzte Änderung: von MichaFranz.

Rex7 Assist nach dem Binden Gerätealarm 25 Nov 2018 14:23 #11

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Hallo Micha
habe die kalbrierung nach Seite 48 gemacht und die sensoren waren alle drei bei 1.00

Die Position bei Quer war alerdings ungenauer geworden 88,8 zu 91,2.

Emfänger zurückgesetzt, Werte wieder besser 89,8 zu 90,2

Die Werkseitige Kalibrierung war genauer als meine manuelle.

Übrigens, im Quick Setup komme ich bis zum Flug ohne das ich einen Hinweis gekomme, das ich eine Sensorkalibrierung machen muss.

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen aus meinem Verein ,das die Assist aus der Schachtel einwandfrei funktionieren.

Gruß Günter

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Rex7 Assist nach dem Binden Gerätealarm 25 Nov 2018 16:52 #12

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Hallo,
"Nach Abschluss der Kalibrierung ist darauf zu achten, dass die auf
dem Telemetrie-Bildschirm angezeigte Gesamt-G-Force im Bereich
von 0,99 - 1,01G liegt (gemessen in Ruhe)."(jeti)

"Habe die kalbrierung nach Seite 48 gemacht und die sensoren waren alle drei bei 1.00Die Position bei Quer war alerdings ungenauer geworden 88,8 zu 91,2.
Emfänger zurückgesetzt, Werte wieder besser 89,8 zu 90,2
Die Werkseitige Kalibrierung war genauer als meine manuelle."

So ist es nicht.1.0 war perfekt.Du Kalibrierst den Kompass der im Abstand von ca.100km sich ändert und durch den Einbau in ein Modell sich ändert.Nach dem Kalibrieren erfolgt bei exakt waagerechten Modell der "Sensortrimm" (Sensortrimm jetzt).

"Sensor trim (Roll/Pitch) – Mit diesen Parametern können Sie die
Empfängerposition im Modell fein abstimmen, wenn diese
Position nicht absolut parallel zur Achse Roll und Pitch ist.
Sensortrim werden in den Flugmodi angewendet, wo der Horizont
stabilisiert ist und man kann z.B. mit Flugzeugmodellen einen leicht
gezogenen Flug erreichen.
Setze Sensortrimmung jetzt: Legen Sie das Modell auf eine
flache, feste horizontale Fläche, so dass seine Position genau dem
horizontalen Flug entspricht (ein Multicopter sollte genau
w a a g e r e c h t p o s i t i o n i e r t w e r d e n ) . J e t z t i n d e r
Empfängerkonfiguration - Erweiterte Einstellungen - Aktivieren Sie
den Befehl "Setze Sensortrimmung jetzt". Die berechneten Werte
werden im Empfängerspeicher abgelegt."

Danach ist die Anpassung der Sensoren an das Modell erfolgt.Nach aufspielen der neuen Firmware musste ich z.B die Kalibrierung ausführen da dann die Fehlermeldung kam.Eine Anpassung wird klar von Jeti aus guten Grund verlangt und ist immer für die perfekte Funktion nötig.Frage mal einen Copterflieger aus Deinem Verein wie wichtig diese Anpassung ist.Moderne Systeme lassen den Copter sonst nicht mehr starten.

Micha

PS.Zu 13: ""aufgrund des Erdgravitationsfeldes,
welches nicht über den ganzen
Planeten konstant ist, kann der
Beschleunigungsmesser ungenaue
Messungen zeigen. Wir empfehlen
Ihnen, den Beschleunigungsmesser
auch zu kalibrieren"

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