Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aktivierung Vario REX 7 A 25 Apr 2021 11:36 #7

  • JürgenK
  • JürgenKs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Guido,

habe mir Deine Hinweise im Detail vorgenommen und mit meinem Vorgehen Schritt für Schritt abgeglichen. Die Registrierung erfolgte im Softwareshop von jeti, und zwar ohne Seriennummer. Potentiell fehleranfällig sind ja immer ähnliche Zahlen und Buchstaben, wie O und Null. Diesbezüglich konnte ich aber feststellen, dass bei der Eingabe eine Prüfung erfolgt. Wenn man versuchsweise eine angenommene Null durch ein O ersetzt, erscheint eine Fehlermeldung und die Bestellung ist nicht möglich. Was mir nach genauem Hinsehen aber dennoch erstmals aufgefallen ist, ist dass mein Empfänger wohl als US-Variante verstanden wurde. Den Empfänger habe ich aber bei Hacker in Deutschland gekauft und die Vario-Rechnung von jeti weist nicht explizit eine US-Variante aus. Dies ist nur auf der Hompage von jeti unter den registrierten Geräten bildlich dargestellt:

.

Die Symptomatik, dass es bei mir bis zum Upload-Balken funktioniert, an dieser Stelle vermutlich wieder eine Prüfung erfolgt und dann Inkompatibilität festgestellt wird, erscheint mir damit plausibel. Der Abbruch wäre dann eine logische Konsequenz.

Hatte mein Problem auch schon an jeti gemeldet, jedoch keine Antwort erhalten. Mit dieser Zusatzinformation will ich es jetzt nochmal versuchen. Dein Mitdenken war also sehr hilfreich, daher nochmals besten Dank!

Viele Grüße
Jürgen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktivierung Vario REX 7 A 01 Mai 2021 09:44 #8

  • JürgenK
  • JürgenKs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

nachdem ich glaubte, den Grund für meine Aktivierungsprobleme gefunden zu haben und mit meiner Vermutung jeti kontaktierte, gibt es nun einen neuen Stand in der Sache. Zunächst einmal musste ich feststellen, dass sich das Registrierungsbild des REX7A in meinem jeti-Account verändert hat. Es enthält jetzt nicht mehr den Zusatz "US" wie in meiner früheren Mitteilung vom 25.04.2021. Damit will ich dann auch nicht weiter vermuten, dass ich damals beim Kauf der Variolizenz nicht aufgepasst und ein inkompatibles US-Produkt geordert habe. Warum sich die Registrierungsinformation verändert hat, kann ich mir nicht vorstellen, hier aber der Beweis, dass es so ist:



Die Fa. jeti, die ich auf Englisch angeschrieben habe, hat bisher nicht geantwortet. Meinen Spam-Ordner habe ich sorgfältig verfolgt. Die Rechnung hatte mich damals ohne Probleme erreicht.

Frage an das Forum: Wie kommuniziert man am besten mit jeti? Sprache (wenn man Tschechisch nicht kann), eventuell einen konkreten Ansprechpartner?

Danke und Gruß
Jürgen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktivierung Vario REX 7 A 01 Mai 2021 21:02 #9

  • MThonet
  • MThonets Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 184
Die Bin-Datei kommt per Mail mit der Rechnung. Mein email-Account hatte bei meinem früheren Kauf die bin-Datei blockiert. Ich habe dann mit Jeti telefoniert. Für Jeti sah alles richtig aus, bei mir kam die bin-Datei aber nicht an. Es funktionierte erst, nachdem ich einen anderen email-Account zugesandt hatte. Der hat die bin-Datei zugelassen.

Herzliche Grüße
Michael
Herzliche Grüße
Michael

Jeti DS16/2

Prestige 2PK light
Prestige 2PK F3J FAI-Flächen
Xperience pro 2 elektro
Pike Precision 1 elektro
Rapier F3 B/F elektro

Verkaufe Klemm L 20d - siehe RC-Network
Folgende Benutzer bedankten sich: JürgenK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktivierung Vario REX 7 A 03 Mai 2022 11:22 #10

  • Rolf 54
  • Rolf 54s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Hallo Jeti Piloten
Ich habe das selbe Problem wie Jürgen. Beim ersten Empfänger REX 6 Assist habe ich die Datei bestellt, mit Paypal bezahlt und in einer Woche erhalten.
Die Aktivierung hat auf Anhieb funktioniert. Am 8.4.2022 habe ich die Datei für den REX 7 Assist bestellt und wieder mit Paypal bezahlt. Am 26.4.2022 ist die Bin.Datei gekommen. Ich habe diese extrahiert und auf dem Sender ins Hauptverzeichnis geladen. Und jetzt : Tote Hose, der Sender macht nicht mal den Versuch die Datei zu laden. Nach mehreren Versuchen ( Datei löschen neu laden) habe ich mein Problem in Englisch an Jeti geschrieben. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Gruß Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktivierung Vario REX 7 A 03 Mai 2022 12:03 #11

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9364
  • Dank erhalten: 3526
Hallo,

ich würde hier mal Uwe Neesen von Hacker kontaktieren.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktivierung Vario REX 7 A 06 Mai 2022 12:07 #12

  • Rolf 54
  • Rolf 54s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Guten Tag Jeti Piloten
Ich ärgere mich, weil Jeti auf mein Schreiben nicht antwortet. Etwas verkaufen und wenn es Probleme gibt , den Kunden im Regen stehen lassen. Eine Datei runterladen, entpacken und dann ins Hauptverzeichnis kopieren ist keine Raketenwissenschaft. Wenn es dann nicht funktioniert , dürfte der Fehler bei Jeti liegen.
Ich habe mein Problem mit einem 2 Kanal Expander gelöst. Nun kann ich das Hepf Variometer auch noch anschliessen. Ich werde bei keinem meiner Empfänger das interne Variometer öffnen. Da kann mich Jeti gerne haben.
Viele Gruße Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum