×
Datenschutz (24 Mai 2018)

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Abos einmalig gelöscht. Ihr könnt sie euch jetzt wieder einrichten.

Servorahmen - Gegenlager - Ruderhörner

01 Nov 2016 15:00 #1 von WalterL
Gerne möchte ich bei meinem nächsten Projekt und auch zur Nachrüstung die neuen Ditex Servos verwenden (TD0807W). Vielleicht weiss jemand, ob die Servos mechanisch baugleich sind mit einer anderen Marke? Ich will Servorahmen mit Gegenlager (IDS oder ähnlich) einsetzen. Dabei würde es eigentlich schon genügen, wenn ich z.B. von Robbes IDS System die passenden Servohebel bekomme. Die Rahmen könnte ich notfalls selber machen.

Weiss jemand mehr dazu? (Bei Servorahmen habe ich mal angefragt und warte noch auf die Antwort)

Danke und Gruss
Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2016 08:59 #2 von w.w.
Hallo Walter,

ich würde mal bei Hacker anrufen und nachfragen. Von denen kommen die Servos schließlich.

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: chinook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2016 09:41 - 02 Nov 2016 13:13 #3 von Jürgen

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2016 18:43 #4 von WalterL
Am liebsten "Integrated Drive System" von Robbe. Die haben für fast alle gängigen Servos passende Rahmen. Angefragt habe ich, aber noch keine Antwort. Pressiert auch nicht, ist ja eine Winterarbeit. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es hier posten.

Gruss, Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2016 11:02 #5 von WalterL
So, habe nun Antwort von Servorahmen bekommen. Man kann die Rahmen für KST Servos nehmen. Sogar IDS müsste gehen! Bitte hier posten, wenn das schon jemand probiert hat.

Gruss, Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2017 19:11 #6 von WalterL
So, nun habe ich vier TD0807W eingebaut. Die Servos machen einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich sie natürlich erst im Frühling im Flug testen kann. Ich habe Servorahmen von KST mitbestellt, diese scheinen zu passen, brauchen werde ich sie erst bei meinem nächsten Projekt.

Ich bin nicht sicher, ob die Flächenservos wirklich 40g schwer sind wie im Prospekt. Ich habe weniger gemessen. Aber da sie stark magnetisch sind könnte meine Messung auch falsch sein.

Gruss, Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

Impressum