Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re:Entscheidungshilfe 03 Mär 2015 14:18 #7

  • jjanka
  • jjankas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 29
Hallo René,

unabhängig von einer CB100 usw. ging das auch schon früher mit einer " Sicherung "

Viele Grüße - Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Entscheidungshilfe 03 Mär 2015 16:24 #8

  • jan donocik
  • jan donociks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 261
hallo,
klar wenn man den Preis von 29,90.-EUR x 15 Servoplätze =448,50.-EUR (CB200) ausrechnet wird es deutlich was was bringt.
viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Entscheidungshilfe 03 Mär 2015 16:59 #9

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Ich würde diese Klappen nicht mit dem Empfängerakku versorgen bei Einsatz eines normalen Empfängers, bei einem elektrischen Fahrwerk nimmt man auch einen separaten Akku und die Antriebe dieser sind doch im Prinzip die gleichen wie bei diesen Klappen. Dann können die Störklappen tun und lassen was sie wollen. Das gleiche gilt für einen Glühung bei Methanolmotoren, die können nämlich auch den Empfängerakku ins trudeln bringen,
wegen ihrer kurzfristigen Stromspitzen.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidungshilfe 04 Mär 2015 08:04 #10

  • chegger1992
  • chegger1992s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Bis jetzt kenne ich keinen in unserem verein der einen gesonderten Akku für elektrische Störklappen einsetzt und es hat nie einen Zwischenfall gegeben. Ich selbst habe bei kleinen EDF Jets (max 1,2m) alle elektrischen Fahrwerke am Empfängerakku. (Verwende aber immer nur ganz volle Empfängerakkus!!!!)

ABER die/deine Erklärung klingt sehr plausibel und rein technisch kann ich dieser nur bepflichten.
Das würde z.b. die CB200 schon abfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidungshilfe 04 Mär 2015 09:14 #11

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Hallo Wolfgang,
Bei deinen kleinen Jets hast du ein maximales Gewicht von höchstens 5 Kg, wobei die besseren Fahrwerke eine integrierte Strombegrenzung haben.
Wenn aber schon beim Zusammenbau einer dieser Klappenantriebe abgebrannt ist, würde ich eben das Risiko an einem normalen Empfänger
nicht eingehen ohne separate Stromversorgung, den eine Strombegrenzung haben die anscheinend nicht.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidungshilfe 06 Mär 2015 09:05 #12

  • Harzi
  • Harzis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 16
Hallo Harald
Wie ich am Anfang geschrieben habe geht es mir darum ev. eine CB100 mit einemvorhandenen R8 zu betreiben. So wären die Servoausgänge überwacht. Hingegen sehe ich nirgend eine Skizze oder Anleitung, dass bei einer CB nur ein Empfänger angeschlossen wird. Geht das überhaubt?
In dieser Konfiguration wären 8 Ausgänge überwacht nur ein Ausgang müsste sog. unüberwacht am R8 angeschlossen werden.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum