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Stromaufnahme der Fahrwerke 29 Okt 2018 14:09 #7

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Hallo Claude,
bitte bedenke, das die Fahrwerkscontroller, unter Umständen, auch im ausgeschaltetem Zustand Strom aus Deinem Akku ziehen.
Bitte prüfe das.
Wenn Du Dir den Strom aus dem Empfänger / CB200 holst ist das nicht relevant, da die Ausgänge ja komplett abgeschaltet werden.

Ingmar

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Stromaufnahme der Fahrwerke 29 Okt 2018 15:00 #8

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Das würde dann heißen dass im schlimmsten fall die Sicherung in der CB 200 durchbrennen würde und die bremsen würden ausfallen aber ich hätte noch die volle Kontrolle über mein Model.
Wenn das passieren würde dann sowieso nur bei ausgefahrenem Fahrwerk und auf dem Boden wen das Model abgebremst ist.
Dass werde ich mir mal überlegen den da gewinne ich 130G an gewicht und etwas weniger Kabel im Rumpf.
Danke
Claude

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Stromaufnahme der Fahrwerke 29 Okt 2018 15:26 #9

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Hallo Ingar
Ich glaube nicht das der Fahrwerkscontroller immer unter Strom steht den man muss einen Knopf drücken um das Fahrwerk manuell auszufahren „Batterie anschließen einen Knopf an dem Kontroller drücken und das Fahrwerk läuft rein oder raus“
In der Beschreibung steht das man das nicht zu oft hintereinander machen soll.

Wenn die Batterie am Fahrwerkscontroller angeschlossen ist gehen die Kontroll-Lampen erst an wenn ich das Model unter Strom setze
Claude

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Stromaufnahme der Fahrwerke 29 Okt 2018 16:03 #10

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Hallo Claude,
ist schon klar, nur, auch wenn die Fahrwerkselektronik scheinbar ausgeschaltet ist, zieht sie immer noch eine gewisse Menge Ruhestrom aus dem Akku.
Hier die Passage aus dem Electron Handbuch:
"disconnect this battery between uses, but it is recommended to disconnect it after the flying session. There is a minimal power drawn from this battery when the unit is switched off that can drain a
battery in 2 month."

Muss man halt im Hinterkopf haben.
Ingmar

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Stromaufnahme der Fahrwerke 29 Okt 2018 17:50 #11

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"disconnect this battery between uses, but it is recommended to disconnect it after the flying session. There is a minimal power drawn from this battery when the unit is switched off that can drain a
battery in 2 month."

Das wär ja dann kein Thema mehr wenn der Controller direkt an der CB200 angeschlossen ist nur von dort versorgt wird.

Die Sicherungen in der CB200 "brennen" übrigens nicht durch, sondern lösen einfach aus. Nach einer kurzen Pause ohne Strom zum Abkühlen des PTC wird der Ausgang wieder eingeschaltet. Hier kann man eigentlich nichts falsch machen.

Gruss Lukas
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Letzte Änderung: von FuniCapi.

Stromaufnahme der Fahrwerke 29 Okt 2018 18:13 #12

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Hallo
Kann du mir sagen was der Nachteil ist wen der Strom komplett fort ist bei dem Flug und der Fahrwerkscontroller erst wieder mit Strom versorgt wirt wen man die Räder raus fährt.
Ich habe am Nachmittag +-20 Minuten Provisorische Einstellungen der sewos gemacht da hatte ich sämtliche serwos und Fahrwerk „alle 3“ angeschlossen
F.W. wurde aus der CB200 gespeist dabei habe ich 5 bis 6 x das Fahrwerk ein und aus gefahren dabei wurde nichts warm und alles klappte „F.W. und servos“100% auf jeden befehl.
Aber es ist eigentlich kein forteilt wen man den Strom aus der CB200 nimmt, einen Kabel braucht man egal wie.

Danke
Claude

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