Hallo Pilo,
mhm, so richtig komme ich da auch gedanklich nicht weiter. Habe mir eben die Anleitung mal angesehen.
Die blinkende LED kommt vom Einschaltschutz. ... und wie du schon richtig erkannt hast kommt der Regler da nicht raus...
Kopie aus der Anleitung
Einschaltschutz: Wenn Sie den Antriebsakku anschließen, bleibt der Regler im Einschaltschutz. Der Antrieb lässt sich erst einschalten, wenn der Steuerknüppel nach dem Anschließen des Akkus kurz in die Leerlauf-Position gebracht wird. Andernfalls blinkt die LED
Wichtig: Zuerst Sender EIN, dann Antriebsakku anschließen Blinkt die LED, ist der Einschaltschutz aktiv
-Gasknüppel in Leerlauf bringen - Regler betriebsbereit!
Grundsätzlich denke ich nicht, dass der Regler defekt ist. Ich habe schon selbst bei YGE Reglern festgestellt, dass diese bei einer Jeti funktionieren, bei einer Graupner Hott nicht.
Um das einzugrenzen kannst du es mal mit einem Servotester oder einer anderen Anlage (vielleicht hast du ja noch die Anlage nebst Empfänger von früher? ) versuchen. Allein, schon um dies heraus zu finden, was der Regler als "Gas 0" Signal erwartet. Mit einem Servotester kannst du ja diesen voll aufdrehen , dann den Akku anschließen und dann soweit zurückdrehen bis "vielleicht" der Regler aktiv wird.
-> Hast du es so schon mal mit deiner Jeti-Funke versucht? Also, Gas voll auf - Akku dran - jetzt Gas langsam auf 0 zurück und nun noch zusätzlich die Trimmung weiter runter. Das Ganze mit "normal" Signal und mit "revers". Ich denke hier besonders an den ersten kopierten Abschnitt aus der Anleitung.
Wenn das alles nicht hilft hätte ich hier noch 1-2 Motivationssätze für eine neue Regler-Motor-Kombo
1. und aus meiner Sicht der wichtigste Punkt. Das BEC in diesem Regler ist sehr schwach mit 1A, Wenn dir mal ein Servo klemmt kann es schnell zu einer BEC Abschaltung kommen
2. in der Leistungsklasse sind Regler + Motor schon recht günstig zu bekommen ( ich denke so um die 40-50 Euro ) ABER dann geht dein Segler ab wie "Schmidts Katz" und er arbeitet mit einem höheren Wirkungsgrad, so dass du länger fliegen kannst mit einer Akku-Ladung
Aber dass nur wenn du nicht weiterkommst, denn es ehrt dich, dass du die "alten" Sachen nicht gleich in Tonne haust, nur weil sie jetzt nicht gehen...
Grüße und viele Erfolg beim testen
Alfons