hallo guido
nochmal beschrieben was ich meine
die jeti hat die sinnvolle sicherheitsfunktion des motor aus-schalters - also der
gaskanal wird deaktiviert
die habe ich bei allen meinen modellen (fliege nur elektisch) auch aktiviert
weist man nun dem selben schalter auch die funktion des ein/ausfahrens des triebwekes zu, dann
hat man ohne umwege die funktion, dass beim einfahren des triebwerks dieses auch sofort ausgeht
leider ist es aber nun umgekehrt beim ausfahren so, dass sofort nach betätigen des motor ein
schalters (bzw. genauer: des aus für motor aus) der gaskanal/geber aktiv wird und das triebwerk
loslegt, wenn der gasknüppel (bei mir p2) nicht auf null ist
könnte man dem schalter nun statt 'sofort' eine verzögerung zuordnen, könnte man die so
setzen, dass der gaskana(geber erst dann frei wird, wenn das triebwerk voll ausgefahren ist
will ich das triebwerk wieder einfahren betätige ich den motor aus-schalter, triebwerk geht aus und fährt ein
bei der lösung habe ich im ausgefahrenen zustand immer die möglichkeit mit dem gasknüppel das triebwerk aszusteuern - also auch die situation mit schleppgas beim landen
m.e. eine kleine änderung in der sw des senders
evtl. liets ja jemand von jeti mit