Du müsstest zuerst mal abklären, ob du mit Jeti eine lückenlose Telemetrie bekommst (was normalerweise leider nicht der Fall ist). Das hängt ab von deiner Konfiguration, so haben wir mit CB220 und Spark Switch Pro regelmässige Ausfälle von einigen Sekunden bei der Drehzahl.
Anstelle der Safe Funktion würde ich an deiner Stelle versuchen, den Ausfall eines Motors so zu bewältigen, wie man das bei den "Manntragenden" tut: --> Nase runter - Vollgas - Seitenruder gegen den laufenden Motor
Klar, wenn du auf deinem Flugplatz keine Hindernisse hast, ist deine Methode einfacher und eine Aussenlandung sicherer. Auf unserem Platz ginge das nicht.
Beim Seitenruder könnte dir ein Kreisel helfen, ich weiss aber nicht ob das mit dem Assist möglich ist. Im Prinzip braucht es einen speziellen Mode der verhindert, dass der Flieger zu stark schiebt. Aber da kenne ich mich mit dem Assist zu wenig aus.
Gruss, Walter