Neues zum EX Protokoll

29 Jun 2012 11:21 #1 von Ralf
Hallo Jeti Freunde,

Ich habe gerade per Email die Nachricht von Jeti erhalten, dass das EX Protokoll nächste Woche auf der Jeti Homepage zur Verfügung gestellt werden soll.

Gruß, Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2012 15:17 #2 von Kupferdings
Moin,
klingt ja schonmal gut, aber das wird nur das Protokoll für den Rückkanal sein, oder? Nicht das komplette Protokoll so dass Drittanbieter kompatible Empfänger / Sender anbieten können?

Viele Grüße,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2012 15:30 #3 von Ralf
Das Telemetrie-Protokoll. Ich hatte bei Jeti im März deswegen angefragt, wurde gebeten im Juni nochmal nachzufragen. Das habe ich jetzt gemacht und die Antwort war, dass Jeti es nächste Woche auf die Webseite stellen will. Für mich muss ich sowieso nur noch zwei kleine kosmetische Fragen klären:
1. Nach welchem Schema sollen Drittanbieter Sensor IDs erzeugen
2. Gibt es einen EX Parametertyp zur Übertragung von Strings

Zur 1. Frage ... ich habe mir verschiedene IDs angesehen und man kann ein Muster erkennen. Z.B. ist der Sensortyp codiert, wahrscheinlich auch die Protokollversion, usw. Ein SM Sensor sieht auch anders aus als ein original Jeti Sensor.
Zur 2. Frage ... das ist Kosmetik. Ich habe einen Status, den ich anzeigen will. Ich kann natürlich auch einen Zahlencode schicken und die Sprachausgabe nutzen (werde ich sowieso).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2012 10:12 - 10 Jul 2012 10:15 #4 von christiandc16
Moin

Wie schaut´s aus? Ist das Protokoll mittlerweile verfügbar? Hätte heftiges Interesse, kann´s aber auf der HP noch nicht finden ;)

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2012 18:20 #5 von Ralf
Ich habe vorhin um 17:00 eine Mail erhalten, dass sie noch 1-2 Tage brauchen, bis sie das Protokoll veröffentlichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2012 18:23 #6 von christiandc16
Moin Ralf

Perfekt, danke! Dh also, noch diese Woche. B)

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Impressum