Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spektrum DX6 - R3L TX-mode - F3K 28 Mai 2017 19:56 #1

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
hallo community

zu zeiten meiner Graupner MX-20 hatte ich 2 versuche mit F3K einsteiger modellen gemacht.
und das thema F3K hat mich nie wirklich losgelassen. jetzt fliege ich schon ne weile DC-16 und das geht zum schleudern mal gar nicht.
nun spiele ich wieder mit dem gedanken ein F3K modell anzuschaffen, diesmal was gescheites, ergo benötige ich eine neue funke, einen leichten kleinen handsender.

die DX6 von spektrum schwebt mir da vor.
ich hätte hier noch einen R3L liegen, der eh schon die TX-mode FW drauf hat.

frage an die experten ...
- bekommt man den R3L in die DX6 verbaut ohne ihn von aussen anzubauen?
- könnte man das so gestalten, dass man zwischen spektrum sendemodul und R3L umschalten kann?
- reicht der R3L von der reichweite überhaupt aus? (bei uns ist schon gerne mal ordentlich feierabendthermik und 200-300m höhe sind da schnell drin)

oder ist mein vorhaben eher semi-optimal bis völliger quark?
was könntet ihr mir dann empfehlen als günstige funke, R3L/TU/TU2 modul dann im inneren verbauen?

die DX6 und die möglichkeit zwischen spektrum und jeti auch switchen zu können macht mich deshalb an, weil ich dann auch die kleinen billigen spektrum BNF modelle damit fliegen könnte, bzw die spektrum eventuell mit Jeti modul auch als schülersender zu meiner DC-16 benutzen könnte.

freue mich über eure meinungen tips und empfehlungen
grüsse, GUIDO
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spektrum DX6 - R3L TX-mode - F3K 28 Mai 2017 22:33 #2

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
jetzt habe ich den passenden faden dazu wieder egfunden und dort mal cross geposted

www.jetiforum.de/index.php/26-r5-r18/507...ls-tx?start=48#75341

falls jürgen hier drüber stolpert könnte diser gelöscht werden.

gruss,
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum