Mmmh, ohne jegliche Hintergrundinfos - nicht verwertbar diese Aussage für mich!
Bitte liest dann in meinen Test was eben manche Servos benötigen:
www.elektromodellflug.de/hv-2-bec-60v-40a-.html - Auszug:
(...) Wer beispielsweise extrem
hartes 3D in der 700/800-Heli-Klasse fliegt, F3A-
X-Kunstflug favorisiert oder große Jets in Betrieb
hat, kommt nicht an der Verwendung von sehr
hochwertigen Servos in dieser High-Voltage-Klasse
vorbei. Hier sind es meistens sogar auch noch
Torque-Speed-Brushless-Exemplare mit hohen
Spitzenstromaufnahmen. Diese Servos sind echte
Kraftpakete, die in der Summe echte Impulsströ-
me weit jenseits der 15 bis teilweise über 25 A
abfordern, dies besonders in Verbindung mit der
enormen Übertragungsgeschwindigkeit unseren
derzeit so schnellen 2,4-Gigahertz-Systemen. (...)
... zum Vergleich meinen Originaltext (ein Grund warum ich für Verlage NICHT mehr schreibe):
... Auch erhältliche „Powerboxen“ sind für derart hohe Anforderungen oft nicht ausreichend dimensioniert! Wir reden hier über „extreme“ Dimensionen dehnen man sich stellen muss ab einer gewissen Modellgröße; dazu ein paar Beispiele: Wer z. B. „Ultra-3D“ fliegt in der „700/800“ Hubi Klasse, F3A-X Kunstflug oder große Jets, kommt nicht an den sehr hochwertigen Servos in dieser (High-/Voltage-Torque-/Speed-Brushless) Klasse ( z.B.: BLS156/157/172/175…) vorbei! Das sind echte Kraftpakete die in der Summe „echte“ Impulsströme weit jenseits der 15A bis teilw. über 25A abfordern, gerade bei 2,4Ghz Systemen ohne Softanlauf der Servos ...
Du siehst man muss relativieren da die Mezon BEC mit zum Besten der Onboard-BEC gehört und sehr vielseitig einsetzbar ist.
Bei mir werkelt der im Vortex-Mach I mit 10 Servos (der nicht kleinen Klasse) und im PaceVX3.8 mit 8 Servos.
Absolut Volltauglich weil eben mit weiten Reserven die BEC!!! Die beiden BEC Leitungen habe wie auf dem Bild verschaltet!
Ach ja, die geloggten BEC-Spitzenströme beliefen sich maximal auf 4Ampere - im Mittel 0,6A!