Ich weiss, jeder hat mit Elektrosegler so seine eigenes System.
Bei mir hat sich seit Jahren das System mit Knüppelschalter auf
dem linken Knüppel bewährt.
Flugphasenumschaltung auf Landung: Motor deaktiviert,
Gasknüppel wird zum Bremsknüppel und mit dem Knüppelschalter kann
auch in kritischen Momenten sofort reagiert werden (Bremse raus , Motor an)
Gruss
Stefan
Hallo,
Danke für den Input. Bin in der Tat eher Motorflieger. Ich habe einen Taster im Gasknueppel, das möchte ich auch nicht aendern. Ob ich dann einen Schalter umlege oder den Taster betätigte (steht auf Schaltermodus) ist ja wurscht.
Da ich eine relativ hohe Motorleistung drin habe und auch mal etwas Kunstflug machen wollte, ist mir ein geregelter Motor einfach wichtig und die Propgeber sind für Klappen etc nicht schlecht, aber wenn man am P3 Quer steuert und dann noch am seitlichen Geber am Gas drehen soll, na ja...
Ich werde dann wohl auf die längere Wartezeit nach Umschalten gehen, bisher hatte ich nur 1sek.
Gruss
Dirk
Gesendet mit Tapatalk