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Servozuordnung 21 Feb 2024 16:57 #7

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Hallo Ingmar,
mit der Zuordnung fliege ich alle Modelle. Beim V-Leitwerk sollte man auch wieder erst links und dann rechts belegen, dann funktioniert der REX Assist auch beim Leitwerk mit den richtigen Gegenausschlägen.
Herzliche Grüße
Michael

Jeti DS16/2

Prestige 2PK light
Prestige 2PK F3J FAI-Flächen
Xperience pro 2 elektro
Pike Precision 1 elektro
Rapier F3 B/F elektro

Verkaufe Klemm L 20d - siehe RC-Network
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Servozuordnung 21 Feb 2024 18:31 #8

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An Alle
Im Anhang mal das SetUp wie ich mir das vorstelle. Würdet Ihr mir bitte Eure Meinung dazu sagen?
Beste Grüsse
Hans-Peter
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Servozuordnung 22 Feb 2024 07:44 #9

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In welchem Anhang?

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Servozuordnung 22 Feb 2024 08:46 #10

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Hallo zusammen

Warum denn die Zuordnung überhaupt ändern?
Zu beginn habe ich auch die Zuordnung, wie ich es von Graupner gewöhnt war, verwendet.
Nach ein paar Modellen aber dann nach Anleitung, also wie von Jeti geplant verwendet.
Das ist für mich, gerade am Anfang um einiges einfacher gewesen und inzwischen für mich Standard geworden.
Wo es geht einfach wie gewohnt einstecken und ich brauch am Sender nichts mehr umstellen, fertig.

grüße
Markus
Da fällt mir nichts mehr ein.....
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Servozuordnung 22 Feb 2024 09:35 #11

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Ich habe den Anhang nochmals angefügt. Vielleicht klappt es diesmal.
Beste Grüsse
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Servozuordnung 22 Feb 2024 09:35 #12

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Hallo zusammen

Warum denn die Zuordnung überhaupt ändern?
Zu beginn habe ich auch die Zuordnung, wie ich es von Graupner gewöhnt war, verwendet.
Nach ein paar Modellen aber dann nach Anleitung, also wie von Jeti geplant verwendet.
Das ist für mich, gerade am Anfang um einiges einfacher gewesen und inzwischen für mich Standard geworden.
Wo es geht einfach wie gewohnt einstecken und ich brauch am Sender nichts mehr umstellen, fertig.

grüße
Markus


Hallo Markus,
Ich benutze auch meistens die von Jeti vorgegebene Zuordnung. Wegen Deiner Frage zum Warum: Ich hatte jetzt gerade den Fall mit meiner neu erstellten 2-motorigen Pichler/VQ Twin Otter, wo es aus rein räumlichen und praktischen Gründen sinnvoller ist, wenn alle Anschlüsse für die linke Tragfläche (Quer 1, Klappe 1, Motor Gas 1, Motor Schubumkehr 1) an der einen Seite des verwendeten R11 EPC rauskommen und die der rechten Tragfläche aus der anderen Seite, da der Empfänger quer im Rumpf liegt und auf Anschlussstecker der linken resp. rechten Tragfläche führt.
Zweites Beispiel sind Segler mit engem Rumpf, z.B. mein RCRCM E-Typhoon, wo beim verwendeten R9 sinnvollerweise die hinten im Rumpf liegenden Servos für Höhe und Seite hinten rauskommen und die für das Gas, Wölbklappen und Quer vorne am R9.

Noch ein Hinweis: Wenn man die Zuordnung neu anordnet aufpassen, dass man nicht mal versehentlich auf "Auto" drückt im Menue Kanalzuordnung, weil dann nämlich alles wieder auf den Jeti Default springt. Das kann gerade bei geänderten Gaskanälen unangenehme Effekte zeigen und ist ärgerlich, da alles wieder neu manuell eingestellt werden muss!
Deshalb bin ich wie Markus auch der Meinung, wenn immer möglich den Jeti Standard zu benutzen. Leider (oder vielleicht auch zum Glück?) kann man den Jeti Default nicht ändern, was den Workaround mit dem Modelltemplate nötig macht.
LG
Peter

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