Ich mache das ganze hier Privat und in meiner Freizeit. Mir fehlt einfach die Zeit allen Quatsch richtig zu stellen.
Ich haben eben meine DC-24 auch auf die 4.24 problemlos upgedatet. Jetzt stimmen Senderbezeichnung und Firmware wenigstens überein
Ich hatte das Problem gar nicht mitbekommen, weil ich durch Urlaub und Arbeit nicht dazu kam in den letzten Wochen das Forum hier oder die Webseite von Jeti zu besuchen. Ich wurde durch einen Kollegen am Platz "alarmiert", der meinte, dass Jeti da wohl ein ernstes Problem hätte und ich das mal checken soll, bevor ich wieder fliege. Also kurz per Handy gecheckt was Sache ist und erst mal weiter geflogen. Ich hatte ein einfaches Modell mit normalem Sendebetrieb und nur Stromtelemetrie dabei. Und mein Vertrauen in die 4.22 war so hoch, dass ich es wagte #Ironie!
Wir können hier noch tagelang drüber diskutieren, ob Jeti alles richtig gemacht hat, ob es OK ist, dass RCN immer wieder Diskussionen abwürgt, Jürgen sich irgendwie angegriffen fühlt usw. Ich fühle mich mit der DC 24 und davor der DC 16 mit meinen Modellen und Ansprüchen super aufgehoben, zumal der Sender alles macht was ich brauche und noch viel mehr. Die Empfänger sind preiswert und die Telemetriemodule gut und auch preiswert und einfachst einzubinden.
Allerdings setze ich immer nur das ein, was für mich gerade Sinn macht. Ob es Sinn macht jedes einzelne Servo mit x Werten zu telemetrieren und zu loggen muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind doch alle irgendwie Spielkinder und probieren gerne was aus.
Wichtig ist für mich nur, dass ich bei einem solchen dringlichen Update, welches offenbar Sicherheitsfunktionen für mich und meine Modelle und womöglich für Leib und Leben eines anderen (im Falle eines Absturzes) beinhaltet schnell die Info erhalte was zu tun ist und woran es liegt. So kann jeder schnell prüfen ob es ihn betrifft und dann in Ruhe entscheiden ob und wann er updatet. Ich werde also den Newsletter abonnieren und auch den RSS Feed aktivieren. Trotzdem würde ich mir einem Mailingliste irgendwo wünschen, die speziell neue Firmware und Updates behandelt. Damit könnte man den Abstand zu anderen Herstellern noch weiter erhöhen
Bitte erlaubt mir noch ein paar Worte als Anregung zum Nachdenken: im Falle von Show- oder Werkspiloten ist es sicher kein ernsthaftes Problem vom Hersteller Ersatz in Form von Ware oder Geld zu erhalten. Meint ihr Fritzchen Müller hätte wohl auch nur den Hauch einer Chance den Verlust des Modells irgendwie von irgendeinem Hersteller zu erhalten?
Aber jetzt nehme ich mir mal die Zeit:
Jeti hat alle Möglichkeiten wahrgenommen ihre Kunden angemessen zu informieren. Nur das reicht mal wieder nicht!! Man will noch mehr!!
Dann dieser Quatsch, von wegen Show und Werkspiloten würden in so einem Fall Ersatz bekommen......Absolut keine Ahnung wie man auf so einen Blödsinn kommt.
Dann immer diese Horrorszenarien von wegen Leib und leben.....
Mir ist nur ein Tragischer Unfall, auf Grund von Anlagenproblemen bekannt. Da war Auslöser die Behörde. Ich verstehe überhaupt nicht warum man das Internet immer mit so einen Blödsinn füttert. Wenn das die falschen lesen.....Ist doch schon schwer genug, das ganze Thema Modellflug.
Wie bei RCN zu lesen gab es schon vorher EINEN Fall, von dem Jeti, Hepf und Hacker wusste, nur reproduzierbar war er nicht. Bei dem Fall von Gernot war es wie der Sechser im Lotto. Wann ist schon so viel Kompetenz vor Ort, wenn so was passiert.
Alles im allen total Off Topik und zu viele Unterstellungen.