Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Herausfordernde Mischung für Inline-Zwilling 29 Jun 2017 22:57 #1

  • abief
  • abiefs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • I'm here, there and elsewhere!
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 19
810/5000
Hallo zusammen,

Ich arbeite an einer ziemlich anspruchsvollen Mischung, zumindest für mich.

Ich arbeite an einem Zwilling, wo beide Motoren linear sind. Die allgemeine Idee ist, beide Motoren zum Start zu verwenden und dann in der Lage sein, den Motor 2 entweder proportional zu steuern oder zu leeren, wenn nötig.

Im Idealfall möchte ich die Drosselklappe verwenden, um beide Motoren zu steuern, aber verwenden Sie einen der Knöpfe, um zu steuern, wie viel Motor 2 tatsächlich verwendet wird.

Nur um dir eine Idee zu geben:
Drossel nach unten: beide Motoren aus, unabhängig vom Drehknopf.
Drosselklappe: Motor 1 voll, Motor 2 proportional auf Knopf. Knopf: 50%, Motor 2: 50%.
Thottle-Zentrum: Motor 1 50%, Motor 2 proportional auf Knopf. Knopf: 50%, Motor 2: 25%.

Ich hatte beschränkten Erfolg mit zwei frei gekreuzten Mischungen:
Mix1 Drosselklappe auf Motor 2, 100%
Mix2 Motor2 auf Drosselklappe: 100%,

Aber ich komme nirgendwo hin.

Danke im Voraus.
Field ready: Taborca (3.4m), Ocelot (1.6m), Alula (0.6m).
Factory line: FVT-3 (1m), A6M Zero (1.6m), Tiger Moth (2.2m), Grumann Goose (2m) and Beechcraft D18 (1.5m).
Design phase: Szd-20x Wampir II (7.5m), Rutan Quickie (1.6m), both parked.
Dreaming: Weird push-pull called Double Trouble (2.4m)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herausfordernde Mischung für Inline-Zwilling 30 Jun 2017 15:43 #2

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Please write in English. Posts with Google Translate (to Germain) make it unreadable. What do you need?

With Greets
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: abief

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herausfordernde Mischung für Inline-Zwilling 30 Jun 2017 19:28 #3

  • abief
  • abiefs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • I'm here, there and elsewhere!
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 19
Dear all,

I'm working on a rather challenging mix, at least for me.

I'm working on a twin, where both motors are linear. The general Idea is to use both motors for takeoff, and then be able to either proportionally control motor 2 or idle it when needed.

Ideally, I would like to use the throttle to control both motors but use one of the knobs to control how much of motor 2 is actually used.

Just to give you an idea:
Throttle down: both motors off, regardless of knob.
Throttle up: motor 1 full, motor 2 proportional based on knob. Knob:50%, motor 2:50%.
Thottle center: motor 1 50%, motor 2 proportional based on knob. Knob:50%, motor 2:25%.

I had limited success using two free crossed mixes:
Mix1 throttle on motor 2, 100%
Mix2 motor2 on throttle: 100%,

But I'm getting nowhere.

Thanks in advance.
Field ready: Taborca (3.4m), Ocelot (1.6m), Alula (0.6m).
Factory line: FVT-3 (1m), A6M Zero (1.6m), Tiger Moth (2.2m), Grumann Goose (2m) and Beechcraft D18 (1.5m).
Design phase: Szd-20x Wampir II (7.5m), Rutan Quickie (1.6m), both parked.
Dreaming: Weird push-pull called Double Trouble (2.4m)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herausfordernde Mischung für Inline-Zwilling 30 Jun 2017 22:41 #4

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
cool now the text makes sense and I am pretty sure, that our 'jeti master mixer' Harald will have a solution for it.
am following your thread as this can be an interesting mix for other things too.

rgds
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: abief

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herausfordernde Mischung für Inline-Zwilling 30 Jun 2017 23:14 #5

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Look here:

1.) Basic Property with two engines.

Anhang wurde nicht gefunden.



2.) Standard Function assignment sample Mode 4

Anhang wurde nicht gefunden.



3.) Two equal Mixers: Throttle to Throttle

Anhang wurde nicht gefunden.



With following options:

Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.



Switch P6 knob for fine adjustment:

Anhang wurde nicht gefunden.



See sample model file attached.

Sorry for my poor English.

With greets

Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak, abief

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ***EX.

Herausfordernde Mischung für Inline-Zwilling 01 Jul 2017 18:27 #6

  • abief
  • abiefs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • I'm here, there and elsewhere!
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 19
First of all, thank you all for the help and for the great answer! This is exactly what I was looking for. I tried the combination you suggested and it works flawlessly!

Only to understand, why two mixes? I tried to delete one of them, and the result is, effectively, wrong. I fail to understand the logic behind. I presume has something to do with the asymmetric mix, but ...

thanks again
Field ready: Taborca (3.4m), Ocelot (1.6m), Alula (0.6m).
Factory line: FVT-3 (1m), A6M Zero (1.6m), Tiger Moth (2.2m), Grumann Goose (2m) and Beechcraft D18 (1.5m).
Design phase: Szd-20x Wampir II (7.5m), Rutan Quickie (1.6m), both parked.
Dreaming: Weird push-pull called Double Trouble (2.4m)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abief.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum